Patch 5.3: Rollenauswahl im PvP ³

Patch Garrosh

Die Entwickler von WoW haben bereits mehrfach bestätigt, dass sie die Rollenverteilung auf den Schlachtfeldern in Zukunft gerne etwas anders gestalten würden. Derzeit kommt es leider sehr häufig vor, dass Teams mit nur einem oder gar keinem Heiler gegen Teams mit 3-5 Heilern antreten müssen, was natürlich zu einem recht unfairen Kampf führt.

Der kommende Patch 5.3 wird dieses Problem vielleicht nicht unbedingt lösen, aber doch zumindest das Spielen auf einem Schlachtfeld in vielen Situationen angenehmer gestalten. Um euch in die Warteschlange zum PvP einzureihen, müsst ihr in diesem Update genau wie auch im Dungeonbrowser erst einmal die Rolle angeben, welche ihr in der kommenden Schlacht einnehmen wollt. Dies soll es dem Matchmaking-Tool ermöglichen, die Heiler, Schadensausteiler und Tanks auf die benötigten Bereiche zu verteilen.

Natürlich gibt es auch hier wieder das Problem, dass man nicht beweisen muss, welche Ausrüstung und Talente man besitzt. Dies führt im Grunde dazu, dass man sich theoretisch auch als DD für den Posten des Heilers anmelden kann. Vermutlich werden Heiler im PvP aufgrund ihrer naturgegebenen Seltenheit dann recht kurze Wartezeiten haben, weshalb es für viele Schadensausteiler sehr verlockend sein könnte, sich fälschlicherweise als Heiler anzumelden. Außerdem funktioniert das System derzeit auf dem Testserver noch nicht richtig, sodass jeder Spieler im Tool immer als Heiler eingestuft wird.

randBGRole